image
  • 1

ProReiki NEWSLETTER Oktober 2015


 

Newsletter als PDF zum Download

 

 

Unser Programm zum ProReiki-Kongress 2016 in Gersfeld

ProReiki wird im Jahr 2016 fünf Jahre alt.

Dafür haben wir im Abendprogramm einen Festakt mit prominenten Gästen geplant. Hier ist das komplette Programm der beiden Tage (Stand Oktober, kurzfristige Änderungen vorbehalten).
Die Anmeldung zum Kongress ist ab sofort über unsere Internetseite möglich.

Das Programm finden Sie hier.

Moderation an beiden Tagen: Rolf Blum.

 

Jahreskongress – Mitglieder und Gäste

Wir werden oft gefragt, ob auch Gäste am Kongress teilnehmen dürfen. Ja, gerne, wir freuen uns über rege Teilnahme von Gästen, die noch keine Mitglieder sind. Liebe Gäste, genießt das informative und unterhaltsame Programm gemeinsam mit uns und schenkt uns eure Vorschläge und Ideen, bringt euch ein, damit wir von euch lernen können.

 

ProReiki Ausbilder-Zertifizierung

Im September 2015 hat sich in Gersfeld eine Arbeitsgruppe zum Thema Ausbilder-Zertifizierung getroffen und in Form eines Workshops wurden die zukünftigen Ziele und Bedingungen dafür definiert.
Anschließend fand eine Präsentation der Ergebnisse auf der Ratssitzung im Oktober statt.
Das frisch erstellte Konzept wird in den nächsten Wochen von Mitgliedern der Arbeitsgruppe und vom Vorstand getestet und weiter optimiert, bevor es dann beim Jahreskongress am 12. und 13.03.2016 vorgestellt und für alle Mitglieder geöffnet werden soll.
Die durch den Berufsverband zertifizierten Reiki-Anwender und Reiki-Ausbilder werden in Zukunft eine tragende Rolle in unserem Verband spielen: Denn die gemeinsamen beruflichen Standards werden unsere Ziele besonders fördern. Unsere Aufgabe ist es Reiki als Beruf in die Welt zu tragen. Dies werden wir mit Hilfe unserer qualifizierten und zertifizierten Mitglieder – sowohl Reiki-Anwender wie auch Reiki-Ausbilder – in Ministerien, Körperschaften und anderen Organen des Gesundheitssektors durchsetzen. 

Wir danken Euch für Eure Unterstützung auf diesem Weg und freuen uns auf die Welle der Gemeinsamkeit, die Reiki weiter in die Welt trägt.

 

Die REASSURE-Studie stellt sich der Öffentlichkeit vor

Auf der Website der TUM finden Interessierte den offiziellen Flyer zur Studie

ProReiki – der Berufsverband und die technische Universität München (TUM) haben seit Juli 2015 eine Studie zur Wirksamkeit von Reiki-Anwendungen während der Chemotherapie bei Brustkrebs-Patientinnen gestartet. 

Bei der Studie REASSURE  (Reiki as supportive treatment during chemotherapy of breast cancer) handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie mit zwei Behandlungsgruppen.

 

Spruch des Monats Oktober

Meiji Tenno, 1852–1912

Soviel Regen ist von Nöten
Um die Blätter des Ahorn
Perfekt zu färben
Aber ein einziger Windstoß
bläst sie davon

 

Mit herzlichen Grüßen 

von ProReiki-Vorstand und -Kommunikationsteam 

Newsletter


HIER anmelden

Mitgliedschaft


Mitglied werden