×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 343
image
  • 1

Festkongress 111: 100 Jahre Reiki und 11 Jahre ProReiki

Einladung an alle Reiki-Interessierten:

Feierlicher Kongress am 2. und 3. Juli 2022 in Gersfeld

Was gibt es Schöneres, als endlich wieder gemeinsam und so ganz in echt mit lieben Menschen zusammen zu kommen, sich wiederzusehen, Gemeinschaft zu spüren und das alles im gemeinsamen Geiste von Reiki – und dazu noch im wunderschönen Gersfeld mitten in der Rhön?

Nach jetzt zwei langen Jahren des Nicht-Sehens, des Verschiebens und Absagens, des Verzichts auf berührende Begegnungen und Unbeschwertheit bereiten wir alles für einen lebendigen und festlichen Kongress in unserer Reiki-Hauptstadt Gersfeld vor.

 

Und es gibt ja auch wirklich noch einiges zu feiern: Seit nunmehr 100 Jahren ist Reiki in der Welt, und seit 11 Jahren nun auch der einzige deutsche Berufsverband für Reiki-Praktizierende. Unter dem Motto „111 –

100 Jahre Reiki und 11 Jahre ProReiki“ wollen wir mit Dir und vielen anderen Reiki-Begeisterten feiern!

 

Wir planen ein festliches, informatives, berührendes und – jedenfalls wünschen wir uns das – ebenso beseelendes Reiki-Programm für das Wochenende vom 2. bis 3. Juli 2022. Für alle Reiki-Begeisterten, Reiki-Interessierten und natürlich für alle Reiki-Praktizierenden und Reiki-Lehrer:

Alle sind von Herzen eingeladen, ein Wochenende lang Seelen-Energie zu tanken, aufzuatmen und zu genießen. Gemeinsam. Und in echt.

 

Was erwartet Dich?

Natürlich ganz viel gute Energie, zum Beispiel mit Morgen-Meditation, Reiki-Kreis und einem stimmungsvollen Feier-Abend. Und natürlich eine Reihe toller Vorträge:

Du kannst Dich auf einen Beitrag unseres langjährigen Ehrenmitglieds Don Alexander freuen, der mit uns auch wieder ‘Ten Chi Mae Yoko‘ praktizieren wird – bei gutem Wetter natürlich im wunderschönen Schlosspark von Gersfeld.

Aus Portugal wird João Magalhães gemeinsam mit seiner Frau Silvia Oliveira anreisen. João, Reiki-Meister und Präsident des portugiesischen Berufsverbandes ‘Associação Portuguesa de Reiki (APR)‘, ist einigen von uns schon aus dem ProReiki-Treff zum Thema „Post-Covid“ bekannt. Er wird uns spannende Einblicke in die vielfältige Arbeit der portugiesischen Reiki-KollegInnen geben. Silvia Oliveira ist die Autorin des Kinderbuchs ‘Super Reikinho‘ und für die Kinder- und Jugendarbeit im APR verantwortlich. Sie wird uns unter anderem über ein interessantes Schulprojekt berichten.

Außerdem freuen wir uns auf Dr. Wieland Gauß, Autor des Buches „Heilen durch Handauflegen“. Als Arzt und Reiki-Anwender tätig, hat er wissenschaftliche Erkenntnisse im Zusammenhang mit dem Handauflegen zusammengetragen und wird diese mit uns teilen.

Das Feiern wird nicht zu kurz kommen, die Begegnungen und Gespräche auch nicht. Vielleicht magst Du auch schon am Freitag im Laufe des Tages anreisen und Dich mit anderen in Gersfeld gemütlich treffen, Zeit verbringen und endlich mal wieder von Angesicht zu Angesicht ins Gespräch kommen.

Natürlich wird es aber auch wieder die Möglichkeit geben, nur an einem Tag dabei zu sein – so oder so: Feiern wir gemeinsam, feiern wir unser Herzstück: Reiki!

Also: Macht Reiki – und wir sehen uns in Gersfeld!

 

Zeiten: Samstag, 2. Juli bis Sonntag, 3. Juli

> Samstag: Check-in ab 8.30 Uhr, Start 9:30 Uhr, Ende ca. 17:30 Uhr (Mittagspause 12:30 bis 14:00 Uhr), feierlich-stimmungsvoller Abend mit Musik, meditativen Klängen und vielem mehr

> Sonntag: Beginn 9:30 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

 

Ort: Die wunderschöne, historische Stadthalle am Rande des Schlossparks von Gersfeld in der schönen Rhön

 

Hier gibt's das aktuelle Programm: [PDF] hier klicken und freuen

 

Info zum Essen:

Für alle Kongressteilnehmer sind am Samstag 2 Kaffee/Teepausen im Preis inklusive, ebenso wie am Sonntag eine erweitere Vormittags-Snackpause!
Zusätzlich kannst Du für Dich und auch für mitreisende Angehörige oder Freunde Mittag- und/oder Abendessen hinzubuchen. Hierfür haben wir im Schlossrestaurant Kaufmanns, direkt neben der Stadthalle, Plätze reserviert. Du entscheidest Dich bei der Buchung im Formular - je nach Wunsch - für die Variante "traditionell" oder "vegetarisch (gleichzeitig vegan)" und hast dort die Möglichkeit, bis zu vier Essen pro Mahlzeit zusammen mit Deiner Anmeldung mitzubuchen.

 

Weitere Info: Aktuell gilt 0 G, also keine Beschränkungen für unseren Kongress. Hier findet sich eine gute Übersicht zur Info: https://www.dehoga-corona.de/fileadmin/user_upload/U__bersicht_Bundesla__nder_Corona-Basisschutz_2022_5_04_12-00_ohne_Spalte_Ausnahmen.pdf

 

Übernachten in Gersfeld und Umgebung: Am besten kümmerst Du Dich auch gleich um Deine Unterkunft - Du kannst Dich zum Beispiel mithilfe des Touristbüros orientieren oder das nette Team direkt dort anrufen: www.gersfeld.de / Tourist-Info: 06654 - 17-80

 

Zum Kongress anmelden - wie funktionierts:

Du meldest Dich online an und gehst Schritt für Schritt durch das Formular. Je nach Auswahl klappt dann das weitere Formular auf, z.B. für die Essensauswahl. Unser Finanzteam schickt Dir dann eine Rechnung per Email an die von Dir angegebene Mailadresse zu. Deine Kongressteilnahme ist gesichert, sobald der Kongress- (mit ggf. Essens)betrag bei uns eingegangen ist. Damit stehst Du auf der Gästeliste. Eintrittskarten verschicken wir nicht.

Die Preise findest Du direkt im Anmeldeformular. Denke bitte an die Angabe Deiner Mitgliedsnummer, wenn Du ProReiki-Mitglied bist! Das ist wichtig, damit Du den ermäßigten Betrag für Mitglieder in Rechnung gestellt bekommst! Auf der Seite des Anmeldeformulars kannst Du alles in Ruhe nachlesen - und ausfüllen. Allerdings lass Dir bitte nicht allzuviel Zeit: Aus organisatorischen Gründen gibt es einen Spätbucheraufschlag bei einer Anmeldung nach dem 17.6.2022! Auch das Zubuchen von Mittag- und/oder Abendessen werden dann nicht mehr möglich sowie das Finden einer Unterkunft nicht mehr so einfach sein...

Hier geht es zur Anmeldung: https://kongress.proreiki.de/kongress-2022.html 

 

Wir freuen uns auf echte Begegnung mit Dir im wunderschönen Gersfeld in der Rhön!

 

Dein Kongressteam von ProReiki